Restaurantleiter/-in (m/w/d)

Die Aufgaben des Restaurantleiters umfassen:
Koordinierung der täglichen Abläufe im Restaurantmanagement
Erbringung eines ausgezeichneten Speisen- und Getränkeservice und Steigerung der Kundenzufriedenheit
Effizienter und sorgfältiger Umgang mit Beschwerden von Gästen
Stellenbeschreibung
Wir suchen einen Restaurantleiter zur Leitung sämtlicher Aspekte unseres Betriebs. Sie stellen eine erstklassige Speisekarte zusammen und motivieren unsere Mitarbeiter, einen exzellenten Kundenservice zu bieten.
Zu den Aufgaben des Restaurantleiters gehört es, die Einnahmen, Rentabilität und Qualitätsstandards zu erhalten.
Sie sorgen für einen effizienten Restaurantbetrieb und halten eine hohe Produktion, Produktivität, Qualität und Kundenservicestandards aufrecht.
Um in dieser Position erfolgreich zu sein, benötigen Sie Führungskenntnisse und Erfahrung mit sowohl Front of House als auch Back of House.
Wir erwarten, dass Sie wissen, wie man den Speisesaal überprüft, sich der Zufriedenheit der Gäste versichert und die Sitzkapazitäten handhabt.
Auch Erfahrung mit dem Management von Back of House ist ausschlaggebend, da Sie qualifizierte Köche und Gastronomiefachkräfte einstellen, Arbeitspläne festlegen, die Speisenzubereitung beaufsichtigen und dafür sorgen, dass wir Arbeitsschutzbestimmungen im Restaurant einhalten.
Wir erwarten, dass Sie mit gutem Beispiel vorangehen und unsere Mitarbeiter in Stoßzeiten respektvoll bei Laune halten, tatkräftig unterstützen und den Rücken stärken.
Sie gewährleisten, dass unser Restaurant reibungslos läuft und unsere Kunden ihr Essen genießen.
Aufgaben
Den täglichen Restaurantbetrieb für Front of House und Back of House koordinieren
Einen ausgezeichneten Service bieten und die Kundenzufriedenheit erhöhen
Effizient und sorgfältig auf Beschwerden von Gästen reagieren
Regelmäßig die Produktqualität überprüfen
Schichten organisieren und beaufsichtigen
Leistungen von Mitarbeitern beurteilen und Feedback geben, um die Produktivität zu steigern
Künftigen Bedarf an Waren, Küchenutensilien und Putzmitteln abschätzen
Einhaltung von Hygiene- und Sicherheitsbestimmungen sicherstellen
Das gute Image des Restaurants pflegen und Vorschläge machen, wie dieses noch weiter verbessert werden kann
Die Betriebskosten kontrollieren und Maßnahmen identifizieren, wie Verschwendung eingeschränkt werden kann
Detaillierte Berichte über wöchentliche, monatliche und jährliche Einnahmen und Ausgaben erstellen
Die Marke in der örtlichen Gemeinde durch Mundpropaganda und Veranstaltungen im Restaurant bewerben
Möglichkeiten vorschlagen, wie eine breitere Öffentlichkeit erreicht werden kann (z. B. Ermäßigungen und Anzeigen in sozialen Medien)
Neue und bestehende Mitarbeiter im Hinblick auf geeignete Praktiken im Kundenservice schulen
Richtlinien und Protokolle umsetzen, die den zukünftigen Restaurantbetrieb erhalten
Anforderungen
Nachgewiesene Berufserfahrung als Restaurantleiter, Restaurantgeschäftsführer, Hotelmanager oder in einer ähnlichen Position
Nachgewiesene Erfahrung als Manager im Kundenservice
Umfassende Kenntnisse auf dem Gebiet Lebensmittel und Getränke (Food and Beverage, F&B) und Fähigkeit, Zutaten und Gerichte zu kennen, um Gäste und Gastronomiefachkräfte zu informieren
Starke Führungs-, Motivations- und Sozialkompetenz
Außerordentliche Kenntnisse im Finanzmanagement
Bachelor in Betriebswirtschaft; Hospitality-Management oder ein Abschluss von einer Kochschule ist von Vorteil