Praktika

In einem Praktikum entdeckst du Berufsbilder, die bei der Orientierung Richtung Zukunft helfen. Praktika bieten die beste Gelegenheit, sich praktisch auszuprobieren, Einblicke in Unternehmen und Berufe zu erhalten und so den eigenen Berufswunsch zu konkretisieren. 


Wie wäre es mit einem Ferienpraktikum? Jeder Schüler ab Vollendung des 15. Lebensjahres kann bei uns ein freiwilliges Schnupperpraktikum absolvieren oder sogar ein 14 tägiges Schülerpraktikum, welches dich voran bringt. 

Unsere Praktika sind ausgerichtet auf folgende Berufe 

Koch/-Köchin (m/w/d)

Restaurantfachfrau/-mann (m/w/d)

Fachkraft für Gastronomie (m/w/d)

Praktikanten haben im Nachgang auch die Möglichkeit, bei uns als Aushilfe weiter zu machen und selbstverständlich auch eine Lehre zu beginnen.

Also wenn du noch nicht weißt, was du werden möchtest und Interesse hast in das Berufsfeld der Gastronomie reinzuschnuppern, dann bewirb dich bei uns als Praktikant. 

Wir freuen uns über deine Bewerbung und darauf, dich persönlich kennen zu lernen.

Dein Forsthof Team